Lesetheater in Wien
28.11.2017 - 19h
Wir lesen Faust, natürlich gekürzt, ich lese Faust's Assistenten Wagner und noch andere kleine Rollen.
Ich habe einen Menschen als Wagner geschaffen, den Homunculus. Auch nicht schlecht :-D
11.11.2017 Urhof20 in Grünbach - "Landung"
Im Rahmen eines Performance Festivals nähe Wr. Neustadt von 10.-12.11.2017 treten wir wieder mit physical Theater auf. Thema "Landung"
www.urhof20.at
Facebook Link hier
25.10.2017 WuK Wien
Währingerstraße 59
"Feedback"
Physical theater improvisation
19h30 im WuK, im Flieger.
Das ist wenn man in den Hof reinkommt die Metalltreppe rechts rauf, durch den Gang und am Ende die Tür rein.
Freie Spende, um Anmeldung wird gebeten!
Facebook Link hier
Ein lokales mit "Burning Man" assoziiertes Festival 24-30.7.2017
Auf diesem nationalen Burning Man Festival bin ich im Österreichischen Hammock Flower (Salon Leobard) aufgetreten und habe auch Sound Massage angeboten, sowohl als Workshop als auch als Performance in Mud-painting und mit Rasseln, Gesang und Regenmacher..
Es gab auch eine kleine theatrale Performance, wegen der Musik in der Umgebung gab es statt physical Theater dann eher Geschichten erzählen... wir flogen mit dem Hammock Reaktor (offensichtlich ein UFO) gen Himmel und erfuhren einiges von den Seelen, die die Menschenkörperbabies umschwirren bis sie sich während oder nach Schwangerschaft dauerhaft mit den Menschenkörpern verbinden...
15.6.2017 Wien
Die Vienna Transition Base eröffnet ihre Pforten ab 15h, ab nun gibt es Öffnungszeiten für die Allgemeinheit. Durch den Nachmittag moderiert Oliver Angel, Infos und buntes Rahmenprogramm. Eine Oase gegenüber der Seestadt Aspern, auf der anderen Seite des Baggerteiches.
https://viennatransitionbase.wordpress.com/news/
20.05.2017, das TaG Wien,
Als Gastspieler bei Improvista Socialclub fahre ich im Zug mit wenn wir die geheimen Geschichten der Passagiere unseres Abteils enthüllen..., ich zitiere:
Der improvista social club setzt sich ins Zugabteil und lernt Mitreisende kennen. Schrankenlos, in der Dichte des Abteils, über die Reise hinaus.
Sie blicken mit uns aus dem Fenster, hören Musik, lesen und träumen. Zug um Zug immer tiefer in das Leben der Mitreisenden hinein. Stellen Sie mit uns die Weichen und dieser Abend wird so richtig abgefahren.
Moderiert von einem Original der ÖBB.
Ein Bundesbahnblues
Eintritt: 10€ (im Spektakel)
An diesem Abend gab es ein Frauenabteil in das ich mich zu setzen versuchte und als Bordservice gab es Zuckerwatte, frische japanische Speisen von einem etwas eigenbrötlerischen Angestellten, nämlich von mir.
17.5.2017, das TAG, Wien
Ich wurde ausgelost mit anderen glücklichen Gewinnern (der Andrang war groß) die Eröffnungsshow des Festival zu bespielen.
Ein schöner Abend dem noch viele andere interessante Abende folgen sollten.
Mein persönlicher Höhepunkt: Das Gedicht über "Das Nichts", welches ich wortlos darbrachte.
3.5.2017, Berlin
Nach der spannenden Premiere der Zusammenarbeit von Klebert und Angel in Kleberts Format "Die andere Seite" in der Folge #11, wurde ich von meinem Partner eingeladen mit ihm eine Performance in
Berlin zu bestreiten. Wir baten als Vorgabe um ein WIR-Gefühl aus dem Publikum un bekamen "We are digging a hole to find what we forgot". Das nahm Bezug auf dieses Gefühl beim Verreisen, dass man
doch sicher irgendwas vergessen haben müsse.
Unsere Reise führte uns auf eine lange Suche, über viele Jahre und Jahrzehnte, nach dem Sinn des Lebens und schlußendlich zu einem sehr rebellischen Herz.
Jattle Bam in ungewohnter Besetzung!
Ich bin diesmal als Tänzer dabei.
Danceability: mixed ability, gemeint ist Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen (zB. Rollstuhl, Lernschwäche), aber auch noch weit darüber hinausgehend. CI Contact Improvisation:
improvisierte Bewegung, allein oder mit anderen und auch am Boden, den eigenen Impulsen folgend, sensibel, Gewicht abgebend, experimentierend
Mit anschließender CI Jam und guter Live Musik!
24.4.2017, Wien
19h30 im Brick 5
Fünfhausgasse 5,
1150 Wien
...fein war's wieder!
Improvisationstheater Show von Improvista Socialclub,
Mi 20.4.2017 Spektakel Wien, bin dort wieder als Gastspieler dabei
Wieder erkunden wir die Schicksale Zugreisender eines Abteils und was sie so lesen und an Musik hören...
....ich glänzte durch noble Zurückhaltung und sprang nur für 2 Punk-Songs ein :-)
Irrsinn hosten 1x im Monat Improvisationstheatergruppen, diesmal wurde für den 1. Teil des Abends eine Gruppe von Spielern verpflichtet für einen "Zapmaster", ein zappen durch
Fernseh-Formate.
Im 2. Teil präsentiert Oliver Angel "Game Over", sein neuestes Impro-Solo-Format: Gemeinsam mit dem Publikum entwirft er ein neues Computerspiel, alles ist möglich, und wir
wollen etwas finden, das uns und die Welt zum Vorteil verändert, etwas nachhaltig geiles und sinnvolles. Etwas wofür wir wirklich gern und gut etwas Zeit einsetzen würden.
Die Vorpremiere verlief bereits gut, Video-Trailer dazu demnächst hier.
Der Eintritt is unverschämt billig mit 7,- Euro, lassen sie also bitte evt noch was beim Austritt bei Gefallen zurück ;-)
Mehr Details auf Facebook:
26.3.2017, BRATISLAVA
Geschichten für Erwachsene.. vorbereitete und improvisierte Geschichten treffen hier von mehreren ErzählerInnen aufeinander inkl etwas Open Stage zum Schluss.
Ich gebe erneut die Albtraum-Schau, also ein Nachspielen und Fortführen eines echten Albtraums, der von einemr freiwilligen Person aus dem Publikum gespendet wird. Letztes mal: In der Arena mit
einem Alien (wie in dem Alien Film) inklusive Fortsetzung!
Mehr Details und FAQ:
Facebook Event Link: https://www.facebook.com/events/652003601636745/
Do, 9.3.2017, Wien
Zum Einstimmen!
Foto Andreas Reisenbauer, 2006 Paris (Model + Modellbau: Oliver Angel)
08.03.2017 - 20:00
Wien, Spektakel
Als Gastspieler bei Improvista Socialclub fahre ich im Zug mit wenn wir die geheimen Geschichten der Passagiere unseres Abteils enthüllen..., ich zitiere:
Der improvista social club setzt sich ins Zugabteil und lernt Mitreisende kennen. Schrankenlos, in der Dichte des Abteils, über die Reise hinaus.
Sie blicken mit uns aus dem Fenster, hören Musik, lesen und träumen. Zug um Zug immer tiefer in das Leben der Mitreisenden hinein. Stellen Sie mit uns die Weichen und dieser Abend wird so richtig abgefahren.
Moderiert von einem Original der ÖBB.
Nächste Termine: 20.4. und 4.5.2017
Ein Bundesbahnblues
Eintritt: 10€
Im Spektakel zu sehen am 28.02., 08.03., 20.04. und 04.05.
PS: Premiere des Formats war recht fein ;-)
18.2.2017, - 19:30, Philogreissler Wien
Als Special Guest bei Physical Theater Session mit Klebert: Performance und Reflexion zum Thema: Verantwortung und Unschuld